Dorfpokalschießen der Damen

posted by: Super User
in 2017
on 21 Januar 2018
Zugriffe: 580

Auch für unsere Teilnehmerinnen verlief das Dorfpokalschießen der Damen sehr gut.

Hiermit gratulieren wir allen Würdenträger in den zahlreichen Disziplinen für Ihre erfolgreiche Teilnahme.

Anbei der Bericht aus der gestrigen Ausgabe des Diepholzer Kreisblatt.

 

Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen

Schützenball

posted by: Super User
in 2017
on 21 Januar 2018
Zugriffe: 706

Etwas Wehmut kam auf

Gelungene und lange Ballnacht - Schützenball mit strahlenden Majestäten- Die Organisatoren freuten sich über einen guten Zuspruch.

Wie in jedem Jahr, stand am vergangenen Samstag, der Schützenball des Schützenvereins Wagenfeld auf dem Programm.

Kurz vor der Adventszeit wurde zum siebten Mal in der festlich geschmückte Kaiserhalle gefeiert und viele folgten der Einladung.

Etwas Wehmut kam bei vielen Besuchern auf, da es voraussichtlich der letzte Schützenball in der Kaiserhalle sein wird.

Eine Gruppe um Melanie Kamke hatte eine tolle Blumendekoration für die Tische zusammengestellt.
Die Truppe um Klaus Pohl-Schäfer, Christian Schilbach und Thorben Hespos hatten im Vorfeld für das aufhängen der Fahnen gesorgt.

Durch die gute Beteiligung der Wagenfelder Schützen und die starke Abordnung aus Hagewede - Marl war der Saal schnell gefüllt.

Mit dem Einmarsch der amtierenden Majestäten, angeführt durch Jugendmajestät Torben Langhorst mit Königin Julia Meyer nebst Gefolge, wurde der offizielle Festakt eingeleitet.

Die Ehre, die Könige und Gäste zu begrüßen, hatte in diesem Jahr Präsident Sascha Kamke. Mit dem anschließendem Ehrentanz für die Majestäten, sowie der amtierenden Schützenliesel Melanie Kamke, war die Ballnacht eröffnet.

Durch das Team der Kaiserhalle, wurde ein köstliches warmes Büfett angeboten, wo sich zwischendurch gestärkt werden konnte und es musste auch keiner Dursten. Durch die gute Musikauswahl von DJ David Ah Loy wurde bis in die frühen Morgenstunden, getanzt und gefeiert.

Man kann nur sagen; „..wer nicht dabei war hat etwas verpasst..“…“die Mühen den Schützenball etwas mehr zu bewerben haben sich gelohnt..“; so der zweite Präsident Thorben Hespos.

Im Februar 2018 besteht die Möglichkeit sich bei den Freunden und Kameraden vom Schützenverein Hagewede-Marl von 1901 zu revanchieren, denn dann heißt es dort, "Die Ballnacht ist eröffnet".

Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Tisch, Wohnzimmer und Innenbereich

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Bild könnte enthalten: 1 Person, sitzt, Tisch und Innenbereich

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Innenbereich

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die sitzen und Innenbereich

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die sitzen und Innenbereich

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die tanzen, Personen, die stehen und Innenbereich

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und Innenbereich

 

in 2017
on 21 Januar 2018
Zugriffe: 1370

Am vergangenen 2. Adventssonntag hatte der Schützenverein zum letzten Preis- und Bedingungsschießen des Jahres 2017 eingeladen.

Die Weihnachtsfeier der Damenschießgruppe, die leckere Kaffeetafel für alle Mitglieder, sowie der Besuch des Nikolaus, sorgten für einen Hauch von Weihnacht im Schützenhaus. Der Nikolaus hatte ein leichtes Spiel, da nur artige Kinder anwesend waren und er mit kleinen Präsenten diese beschenken konnte.

Anbei die Bestplazierten in den jeweiligen Klassen.

Junioren
Andreas Dietzmann
"S.M." Torben Langhorst
Martin Plagge

Senioren
Werner Barner
Günter Tödtemann
Heinz Schwarze

Damen
Gerda Barner
Margret Bultmann
Ute Tödtemann

Glücksschiessen
Heinz Schwarze
Wilfried Reuter
Jannik Barner

Präsentkorb
Karl-Heinz Wurst

Bis 12 Jahre
Max Immenhardt
Fabian Reuter
Robin Fenker

Luftgewehr
Heinz Schwarze
Werner Barner
"S.M" Torben Langhorst

Schiesskino
Jörg Thiry
Raphael Schäfer
Günter Tödtemann

Er u. Sie Pokal
Julia Meyer und Torben Langhorst

Präsident Sascha Kamke bedankte sich zum Schluss für die starke Beteiligung im vergangenen Schützenjahr und wünscht allen Vereinsmitgliedern eine Frohe Weihnacht und ein erfolgreiches Jahr 2017

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Anzug und Innenbereich

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die stehen

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die sitzen, Tisch und Innenbereich

Bild könnte enthalten: 8 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen, Kind und im Freien

Wir danken der Volksbank Sulingen

posted by: Super User
in 2017
on 21 Januar 2018
Zugriffe: 678

Anfang Dezember erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass u.a. auch unser Schützenverein im Rahmen der jährlichen Ausschüttungen durch die Volksbank Sulingen - Geschäftsstelle Wagenfeld mit einen kleinen Geldbetrag bedacht wird.

Kurz vor Weihnachten wurde dieses durch den Geschäftsstellenleiter Rainer Wiedemann an unseren 1. Präsident Sascha Kamke, im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergeben.

Wir bedanken uns im Namen aller Mitglieder

Foto: Klönsnack Wagenfeld

Cliquenschiessen 2017

posted by: Super User
in 2017
on 21 Januar 2018
Zugriffe: 827

Der FF Bockel Berg gewinnt das Cliquenschiessen.

Was wird dieser Traditionsverein, welcher über regionale Grenzen hinaus bekannt ist, jetzt nur machen....

 

 

Sieger beim Cliquenschießen, das unter dem Motto „in unserer Region kulinarisch unterwegs“ lief und an dem 12 Cliquen teilgenommen haben, ist die Mannschaft vom
FF Bockel Berg (Christian Schilbach, Thorben Hespos, Daniel Schwarze, Lars Immenhardt, Thorsten Weghorst, Betreuer Udo Tebelmann und Praktikant Kai Hempe). Der Preis ist ein Gutschein über 250 €.
Der zweite Platz geht an das Team SM und Co