Adventschießen 2019

posted by: Super User
in 2019
on 02 Dezember 2019
Zugriffe: 1494

Toller Start in die Adventszeit

Die Schiesshalle verzaubert die Besucher mit winterlichen und vorweihnachtlichen Glanz.

Am vergangenen 1. Adventssonntag hatte der Schützenverein zum letzten Preis- und Bedingungsschießen des Jahres 2019 eingeladen.

Die Weihnachtsfeier der Damenschießgruppe, die leckere Kaffeetafel für alle Mitglieder, sowie der Besuch des Nikolaus, sorgten für einen Hauch von Weihnacht im Schützenhaus. Der Nikolaus hatte ein leichtes Spiel, da nur artige Kinder anwesend waren und er mit kleinen Präsenten diese beschenken konnte.

Bei den Schülern gab es folgende Gewinner- hier wurden attraktive Geldpreise ausgelobt.
Bis 11 Jahre
1. Michal Musiulowski
2. Fabian Reuter
3. Robin Fenker

bis 15 Jahre
1. Max Immenhardt
2. Jule Heindl
3. Valerie Kinghorst

Karl-Heinz Wurst konnte sich bei den Senioren den ersten Platz vor Wilfried Reuter und Heinz Schwarze sichern.
Bei den Junioren holte sich Lars Immenhardt den ersten Platz vor Hans Tödtemann und Thorben Hespos
Bei den Damen sah die Rangfolge wie folgt aus: Karin Köster, Gertrud Siebert, Gerda Barner
Das Luftgewehrschießen konnte Heinz Schwarze für sich verbuchen und verwieß Torben Langhorst, sowie Raphael Schäfer auf den zweiten und dritten Rang.
In der Kategorie Glückschießen holte sich Dietmar Langhorst den ersten Platz, gefolgt von Martin Plagge und Jannik Barner.
Beim Schießkino konnte Heinz Schwarze sich den besten Preis aussuchen.
Den Präsentkorb sicherte sich diesmal Jannik Barner
Beim Knobeln konnte Adelheid Spreen den Tagespreis gewinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hubertusschießen 2019

posted by: Super User
in 2019
on 23 November 2019
Zugriffe: 478

Am 10.11.2019 war es wieder soweit, der Schützenverein Wagenfeld hatte zum traditionellen Hubertusschießen eingeladen.

Mit weit über 70 Besuchern, war es eine tolle Veranstaltung.

In der herbstlich geschmückten Schießhalle, stand zuerst eine gemeinsame Kaffeetafel auf dem Programm, welche in diesem Jahr von einigen Schützenschwestern und -brüdern, gestellt wurde. Begrüßt wurden die Teilnehmer vom 1. Präsidenten Sascha Kamke

In Zusammenwirken mit der Bockeler Jägerschaft, wurde allen Wildfreunden eine großzügige Wildstrecke -Reh- zur Verfügung gestellt.

In den verschiedensten Schießkategorien, wurden dann folgende Ergebnisse verkündet werden.

Bei den Junioren siegte Daniel Schwarze vor Thorben Hespos und Lars Immenhardt .

Bei den Senioren sicherte sich Rolf Hespos den ersten Platz, gefolgt von Werner Barner und Peter Schmöckel.

Maria Goretti Pohl belegte den ersten Platz bei den Damen vor unserer Jugend-Majestätin Julia Meyer.

In der Kategorie Schüler bis 12 Jahre belegte Robin Fenker den ersten Rang, Rang 2 belegte Fabian Reuter und Rang 3 ging an Leon Noethen. Bis 15 Jahre konnte Max Immenhart den ersten Platz verbuchen, auf Platz 2 folgte Valerie Kinghorst.

In der Kategorie Luftgewehr lag Günter Tödtemann ganz vorn, Zweiter und Dritter wurden Heinz Schwarze und Peter Schmöckel.

Beim Glücksschießen setzte sich Heinz Schwarze durch.
Beim Schießkino konnte Raphael Schäfer den ersten Platz erzielen.

Der Präsentkorb ging Heinz Schwarze.

Jeweils ein halbes Reh ging an Bernd Obenhaus und Jan-Phlipp Thiry.

Beim Knobel konnte Günter Langhorst den Tagessieg für sich verbuchen.

Der Rahmen des Hubertussschießen war wie immer ein schöner Abschluß der Herbstmonate.

Bild könnte enthalten: 1 Person, Innenbereich

Bild könnte enthalten: 1 Person, sitzt und Innenbereich

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

Bild könnte enthalten: 8 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

 

in 2019
on 03 Oktober 2019
Zugriffe: 547

Bei bestem Wetter wurde das Adlerschießen und das Preisschießen , wie von den Veranstaltern angekündigt, zu einen wahren Familienfest. Es wurde lecker gegrillt und viel geklönt.

Der Schützenverein Wagenfeld hatte zudem zum Preis – + Bedingungsschießen und zur Preisverteilung an die Gewinner des Knobelwettbewerbes und des „Teiler Schießen“ vom Schützenfest 2019 geladen.

Zu dem wurden die Gewinner des Schätzspieles, anlässlich des Ehrenmitgliedertreffens, gekürt.

Eine kurze Übersicht über die jeweiligen erst Platzierten

Luftgewehr : Karl-Heinz Wurst

Schießkino: Max Immenhardt

Preisschießen Damen: Simone Tebelmann

Preisschießen Junioren: Hans Tödtemann

Preisschießen Senioren: Karl-Heinz Wurst

Glückschießen : Peter Schmöckel

Bei den Kindern bis 11 Jahren gab es folgende Gewinner:
Robin Fenker

Bei den Kindern von 12-15
Max Immenhardt

Den Präsentkorb gewann diesmal Thorben Hespos

Das Adlerschießen entschied diesmal Karl-Heinz Wurst für sich.

Gewinner:

Teilerschiessen Schützenfest
Thorben Hespos (Fernseher)
Weitere 15 Preisträger

Knobeln
Peter Schmöckel (Fernseher)
Weitere 15 Preisträger

Schätzspiel
Anneliese Strohwald (Präsentkorb)

Der Vorstand dankt allen Organisatoren,sowie Helfern und gratuliert allen Gewinnern.😀

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

Horrido

Jugendpokalschießen

posted by: Super User
in 2019
on 03 Oktober 2019
Zugriffe: 581

Mannschaftswertung
1. SV Hemsloh
2. SV Wagenfeld-Förlingen
3. SV Lembruch

König der Könige:
Lars Binder - SV Lembruch

Tagesbester Schütze
1. Lukas Weise - SV Rehden
2. Marvin Hartau - SV Wagenfeld - Förlingen
3. Rickmer Fellmann - SV Wagenfeld - Hasslingen

Tagesbeste Schützin
1. Amelie Langhorst - SV Hemsloh
2. Celine Stegmann - SV Diepholz v. 1953
3. Tanja Matheus - SV Heeder-Fladder

Wir bedanken uns für die Teilnahme der Mannschaften von den Gastvereinen, bei den Unterstützern und natürlich bei den Helfern.

Viel Spass und Gut Schuss für die weiteren Jupo's

in 2019
on 21 Januar 2018
Zugriffe: 685
Veranstaltung Datum Name Platz König der Könige Einzel Tagesbester