1. Preis und Bedingungsschießen

20. 05. 23
posted by: Super User
Zugriffe: 348

Mit dem 1. Preis und Bedingungsschießen fand am 8.März für die Mitglieder und Gäste des Schützenvereins Wagenfeld die erste Veranstaltung des Jahres statt.

Präsident Sascha Kamke eröffnete das Kaffeetrinken, mit hausgemachtem Kuchen, und bedankte sich bei allen, die am Samstag bei der Grundreinigung geholfen haben.

Im Anschluss berichtete Jörg Thiry über die abgeschlossenen Renovierungen in der Schießhalle und lobte die fleißigen Helfer.
Nach einer kleinen Stärkung wurde eifrig geplaudert, geschossen und geknobelt.

Bei den Schießwettbewerben ergatterten Andreas Pohl (Senioren), Daniel Schwarze (Junioren) und Jugendmajestätin Julia Meyer (Damen) den ersten Platz.

Den Döpke-Wander-Pokal durfte Jan-Phillip Thiry mit nach Hause nehmen und den Vorstandspokal ergatterte sich der Ehrenpräsident Rolf Hespos.

Erfolgreich waren an diesem Tage aber vorallem unsere jüngeren Schützen.
So erlangte Max Immenhardt nicht nur in seiner Altersklasse den ersten Platz, sonderen auch im Vergleich mit den Erwachsenen beim Luftgewehrschießen.

Bei den Kindern unter 14 Jahren hatte Fabian Reuter die Nase vorne. Beide Schützen nehmen regelmäßig an den Übungsschießen für Kinder und Jugendlichen teil. Diese finden normalerweise Montags im 2 Wochen Takt von 17:30-18:30 unter Beaufsichtigung statt. Bei der Teilnahme bei den Übungsabenden ist eine Mitgliedschaft im Schützenverein nicht erforderlich und jeder ist eingeladen mal vorbeizuschauen. Sobald wieder Veranstalungen stattfinden, starten auch die Trainigsabende wieder und Termine sind im Schaukasten an der Schießhalle im Alten Hestern zu finden. Der Vorstand freut sich auf eine hoffentlich baldige Wiederaufnahme der Veranstaltungen und versucht, sobald wie möglich einen neuen Termin für die ausfallende Vierteljahres Versammlung, die am 18.04. stattfinden sollte, zu finden.

Solange wünschen wir allen Gesundheit und Geduld.

Bild könnte enthalten: 7 Personen

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehen und Anzug